Unsere Werte einer nachhaltigen Rollrasen-Produktion

Wir haben uns eine möglichst nachhaltige Rollrasen-Produktion zum Ziel gesetzt, denn unsere Erde gibt es nur einmal. Nachhaltig wirtschaften ist der sparsame Umgang mit Ressourcen und ein langfristiges Denken und Handeln in Kreisläufen. Wirtschaftlicher Erfolg bei gleichzeitiger Schonung der Ressourcen steht im Mittelpunkt unseres Handelns.

Wir lieben und leben unseren Job als Bauer. Wir hinterfragen stetig unser Tun. Wir orientieren uns eng an den Bedürfnissen unserer Tiere, unserer Feldkulturen, speziell unseres Rollrasens und des natürlichen Umfeldes. Ein Denken in Kreisläufen gehört dazu und ist diesbezüglich unabdingbar.

Wir achten darauf, den Ressourcenbedarf wie Energie und Wasser sowie Abfall und mögliche Umweltauswirkungen in der Produktion als auch in der Lieferkette zu minimieren. Dabei müssen alle Verfahren und Standards mindestens den gesetzlichen Anforderungen erfüllen oder diese übertreffen.

Wir respektieren Vielfalt, das Prinzip der Gleichbehandlung und leben Toleranz.
In unserem Unternehmen werden diskriminierende und belästigende Handlungen nicht zugelassen. Jeder Einzelne hat einen Anspruch auf faire und respektvolle Behandlung.

Wir treten am Markt als fairer und verantwortungsvoller Wettbewerber auf und bekennen uns ohne Einschränkung zur Einhaltung des geltenden Wettbewerbs- und Kartellrechts.

Möchten Sie mehr erfahren?
Dann kontaktieren Sie uns bitte!
Gern berichten wir Ihnen gern anhand von praktischen Beispielen, wie wir ressourcenschonend und damit nachhaltig unseren Rollrasen anbauen, pflegen und ernten.