Hochwertige Rollrasen-Typen

Wir vom Boostedter Rollrasen bieten verschiedene hochwertige Rollrasen-Typen an. Die nachstehenden Daten zu unserem Rollrasen gelten für alle Typen.

Boostedter Rollrasen Rollrasen-TypenDaten zu unserem Rollrasen

Sodenstärke: 1,5 – 2 cm
Sodenmaße: ca. 54 cm x ca. 186 cm= ca. 1m²
Gewicht: 15 – 20 kg pro Rolle/m², je nach Bodenfeuchte
Transport: lose und/oder auf Cp3-Paletten (Grundmaß 1,14 m x 1,14 m)

Gebrauchs- und Spielrasen Premium

Unser Meistverkaufter!
Ein Rasen für Hausgärten und öffentliche Grünanlagen in außergewöhnlicher Spitzenqualität mit dichter Narbe, dunkelgrün und mittelstark wachsend und besonders einheitlich in Farbe und Struktur. Sonnen- und Halbschatten verträglich.

Gebrauchs- und Spielrasen Country

Früher B-Ware genannt, nicht immer verfügbar!
Ein leicht lückiger Rasen mit Farb- und Narbenqualitätsunterschieden aufgrund mehr als 5% Fremdgräsern gegenüber der Premium-Variante. Wiesencharakter. Geeignet überall dort, wo es nicht perfekt sein muß.

Gebrauchsrasen mit Lägerrispe

Schattenverträglicher Premiumrasen.
Mit dem unübertroffen schattenverträglichen Rasengras Poa supina (Lägerrispe), welches auch im Schatten von Bäumen & Bauwerken (bei ausreichender Wasserversorgung!!!) einen dichten Rasen bildet.
Eignung auch als Zierrasen, aber aufgrund der hohen Strapazierraseneignung auch gut geeignet für Spiel und Sport.
Ausgesprochen dichtes Wachstum mit hoher Regenrationsfähigkeit.
Leuchtend mittelgrüne Farbgebung. Dadurch fallen auch die typischen und farbgleichen Fremdgräser, welche sich früher oder später im Rasen ansiedeln, nicht oder deutlich weniger im Rasen auf.
Ausgesprochen gut geeignet für den Einsatz eines Robotermähers.
Zeitigerer Wachstumsbeginn gegenüber anderen Rasentypen im Spätwiner/Frühjahr bei entsprechender Nährstoffversorgung.

Nutzen Sie unseren Rechner, um Ihre Kosten rechnen zu lassen!